Weitere Fotos von Island

Erstellt am: 18.09.2014 - letztes Update: 03.07.2021

Hier gibt es einen bunten Mix an Bildern über Island

Nun ist auch der 3. Teil mit weiteren Fotos von Island fertig geworden. Je nach vorhandener Zeit könnte das ein oder andere Bild noch folgen.

Bunter Mix Island

Bunter Mix Island

Das ist der Strand von Kap Dyrholaey. Ich hatte zwar das Teleobjektiv dabei, aber leider war zu dieser Jahreszeit keine Papageientaucher unterwegs. Dafür mussten diese Steine herhalten. Das Ablichten war bedeutend einfacher, da sie nicht so schnell sind .

Island Kap Dyrholaey

Kap Dyrhólaey

Island Kap Dyrholaey

Kap Dyrhólaey

Eine kleine Kirche im Freilichtmuseum Skógar. Museumsgründer Þórður Tómasson (* 1921!) spielt noch immer auf seiner Orgel links neben dem Altar. Diese 100 jährige Orgel kommt aus Werdau in Sachsen! Dieser Ort liegt in unmittelbarer Nähe meiner alten Heimatstadt Reichenbach. Kurz nachdem dieses Bild entstand, kam er dazu und fing für uns an zu spielen.

Island Skogar Kirche

Skógar Kirche

Mödrudalur ist der höchstgelegene Ort Islands (469 m).  Es war dort an diesem Tag gefühlt -20° kalt, da macht das Fotografieren selbst mit dicker Winterausrüstung keinen Spaß...

Diese Kirche wurde von dem dort ansässigen Bauern zum Andenken an seine Frau 1949 selbst errichtet.

Island Kirche von Mödrudalur

Kirche von Möðrudalur

Nahe am Vestrahorn (links im Bild) sieht man die Filmkulisse von Beowulf.

Island Vestrahorn-Stokksnes

Vestrahorn - Stokksnes

Island Hveravellir

Hveravellir

Fotos von Island

Fotos von Island