Antwort auf: Docker Container?

Moderator
Micha
Micha

Hallo „Homer“,

erst einmal ein herzlich Willkommen!

Ich hatte schon vor längerer Zeit mal über eine Vereinfachung nachgedacht. Das Problem dabei ist nur, das sich dann keiner mehr an diesem Projekt beteiligt und sich Gedanken dazu macht. Ich kann und will das aber auf Dauer nicht machen. Auch die Pakete in einer VM oder im Docker müssen ständig aktuallisiert und gepflegt werden. Ich müsste in regelmäßigen Abständen eine Version aufbauen, was bei dem ständigen Veränderungsdrang seitens Mozilla sehr mühsam und langwierig ist. Hinzu kommt, dass meine „alte“ Version noch immer zuverlässig funktioniert! Dadurch hält sich der Druck bei mir in Grenzen und ich kann mich mit für mich „wichtigeren“ Sachen beschäftigen.

Vielleicht kann ich in nächster Zeit von meiner bestehenden Installation eine VM (Virtualbox) machen und alle persönliche Werte auf einen allgemeinen Standard setzen. Das würde ich aber nur tun, wenn es dir was nützt. Um weitere Anfragen vorzubeugen, für dich würde ich das einmalig machen. Für alle anderen die hier mitlesen ist von weiteren Anfragen bitte abzusehen.

Viele Grüße Micha

„Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man all das, was man in der Schule gelernt hat, vergisst.“ Albert Einstein