Eigener Firefox Syncserver 1.5 auf Ubuntu 16.04 LTS

17.06.2016 um 21:16

23.06.2016

Firefox Syncserver 1.5 und Accountserver - Neue, noch nicht komplette Installationsanleitung

Mein "alter" Syncserver auf Ubuntu 14.04 LTS ist weiterhin im Betrieb und arbeitet noch immer ohne Probleme. Eine Neuinstallation funktioniert so nicht mehr, da sich einiges in dieser Zeit geändert hat. Dazu gekommen ist ein OAuth Server und ein Profile Server. Ohne diese scheint der Contentserver nicht mehr richtig zu funktionieren. Der OAuth und der Profile Server fehlen noch in dieser Installationsanleitung. Das Problem dabei ist die Konfiguration, da es dazu keine richtige Dokumentation gibt. Wer möchte kann gerne mitmachen, um die Anleitung zu vervollständigen.

Eigener Firefox Syncserver 1.5 auf Ubuntu 14.04 LTS

27.06.2015 um 14:45

27.06.2015

Firefox Syncserver 1.5 und Accountserver - Komplette Installationsanleitung


Ich habe wegen zunehmenden Zeitmangel und Unübersichtlichkeit die Kommentarfunktion auf dieser Seite deaktiviert. Möchte man sich gegenseitig helfen, kann dies über das eigens dafür eingerichtete Forum geschehen.

Hier geht es zum Forum.

Natürlich werde ich selbst hin und wieder rein schauen. Sollten Änderungen bzw. Anpassungen der Konfiguration bekannt sein, dann bitte dort posten. Ich werde diese dann hier auf der Seite einpflegen, um sie weiterhin so aktuell wie möglich zu halten.

Scroll Up